Über Uns

Die Schreinerei Zimmermanns ist ein Meisterbetrieb aus Mönchengladbach.

Am 01.02.1968 wurde das Unternehmen von Hubert Zimmermanns gegründet, im Jahr 1997 übernahm ich mit Unterstützung meiner Frau Christiane Zimmermanns die Führung des elterlichen Betriebes. Als Mitglied des Vorstands und Prüfungsausschusses der Schreinerinnung Mönchengladbach/Rheydt sehen wir uns auch als Ausbildungsbetrieb verpflichtet.

Mit Jörn Zimmermanns ist nun die dritte Generation im Unternehmen eingebunden. Seine Ausbildung zum Tischler absolvierte er 2006 - wie sein Vater und Großvater - als Jahresbester der Innung. Seine Meisterprüfung bestand er 2009 in Franken mit Auszeichnung (für sein Meisterstück wurde ihm der bayrische Staatspreis verliehen), im Anschluss hat er seine Prüfung zum „Betriebswirt des Handwerks“ abgelegt. Zudem ist auch er Mitglied des Prüfungsausschusses.

Unser Familienbetrieb befindet sich in einem ehemaligen Bauernhof, den wir vor wenigen Jahren von Grund auf renoviert haben. 

Mein drittjüngster Sohn, Jesse Zimmermanns, absolvierte 2013 – ebenfalls als Jahresbester - wie sein großer Bruder einige Jahre zuvor seine Gesellenprüfung.

Im Herbst 2013 trat er sein Studium in Rosenheim an und studiert dort Holzbau und Ausbau.

In der Produktion setzen wir unsere Schwerpunkte auf die Fertigung individueller, maßgefertigter Einzelstücke - auch in Kombination mit anderen Materialien, wie zum Beispiel Glas, Corian, Stein oder verschiedene Metalle. Zudem haben wir umfangreiche Erfahrungen mit großen und kleinen Reparaturen. Unsere Stammkundschaft schätzt insbesondere die sorgfältige Ausführung unserer Arbeit sowie die terminliche Zuverlässigkeit.

Im persönlichen Gespräch finden Sie bei uns eine individuelle Beratung sowie die Möglichkeit, zahlreiche Material- und Oberflächenmuster in Augenschein zu nehmen. Zeichnungen und professionelle 3-D Animationen ermöglichen Ihnen bei Bedarf, sich schon im Vorfeld ein Bild Ihrer Wohnideen zu machen.

Ich freue mich auf Ihren Kontakt

 

 

Ihr Jürgen Zimmermanns